Donnerstag, 25. April 2013

Flachwassertest

Gestern konnte ich einen ersten Test des Savage Skeeter auf Flachwasser vornehmen. Vorher habe ich noch ein paar Bildchen des schmucken Bootes gemacht weil Frank sie sich im Wildwasserboard gewünscht hat.

Der Skeeter scheint einen symmetrischen Rumpf zu haben. Die Sitzposition ist selbstverständlich mittig und ich hatte in den ersten Minuten auf dem Wasser den Eindruck, dass ich das Boot leicht Buglastig paddele.
Aber diese Wehrnehmung muss ein neutraler Beobachter aus seitlicher Perspektive erst noch bestätigen. Davon mache ich die Überarbeitung der Sitzanlage abhängig. Die Öffnungen im Bulkhead müssen ohnehin verkleinert werden.
Dann laufe ich natürlich Gefahr nur noch mit den Knien darin zu stecken und muss auch zum Sitzblock hin die Polsterung aufdoppeln. Das ist alles kein ernstes Problem, will aber gut überlegt sein. Das widerum kollidiert mit meiner Ungeduld...


Künftig werden meine Bilder in steinigem Wildwasser diesen Vordergrundanblick bieten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen