Mittwoch, 12. Juni 2013

...mein lieber Schwan


Auf dem Neckar beim Tübinger Stadtwehr treibt mal wieder dieser aggressive Schwan sein Unwesen, mit dem Matthias und ich schon die eine oder andere Auseinandersetzung hatten. Er ist jetzt Papa von drei putzigen Küken geworden und verteidigt sie kompromisslos.

Ich war mit weitem Abstand von der Schwanenfamilie bis zum Wehr gepaddelt. Schon auf dem Hinweg nahm ich das Drohgehabe des alten Recken wahr und achtete bewußt auf Abstand.

Erstaunlicherweise ging der blöde Kerl dann, als ich seiner Familie wieder den Rücken kehrte und Abstand von ihnen gewann auf mich zu. zwei Mal nahm er Anlauf und flog dicht an meinen Bug.
Ich ließ ihn schließlich die Konsistenz dieses Bugs sanft aber nachdrücklich spüren woraufhin er dann von mir abließ.

Anschließend paddelte ich wieder gegen die immer noch recht beachtliche Strömung bergauf zurück zum Bootshaus. Der Steg ist inzwischen nicht mehr überspült aber das Wasser steht dicht an der Stegkante. Wir nähern uns allmählich normalen Verhältnissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen