Dienstag, 9. Juli 2013

Kajakpaddeln


Als ich heute am Bootshaus ankam traf René fast gleichzeitig mit mir ein. Sehr zu meiner Verwunderung äußerte er das Bedürfnis sich mal in ein Kajak zu setzen. Ich drängte ihm den Diesel-70 auf, mit dem ich beim Kajakkurs noch am besten klar gekommen bin. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ging es ihm mit dem Boot ähnlich wie mir.


Zunächst aber mussten wir uns hinauf zur Übungsstelle arbeiten. Unterwegs überholten wir ein Gruppe von  Kindern, die auf einem selbst gebastelten Floß den Fluss hinauf stakten. Das Staken hat Tradition in Tübingen: Flöße bislang weniger. Erst in den letzten Jahren taucht das eine oder andere lustige Gefährt am Ufer auf.


Oben am Kraftwerkskanal war Matthias schon zugange. Er erläuterte den paar Kajakpaddlern (inklusive René) die hohe Stütze mit Hilfe seines Stechpaddels. Später tauchten dann am Kehrwasser einige badende Kinder auf. Der Fluss gewinnt offenbar an Attraktivität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen