Samstag, 24. August 2013

Schaukeln beim Bootshaus


Ich habe mir ja früher schon einmal Gedanken dazu gemacht, wie ich - wenn ich mit einem langen Tandemboot unterwegs bin - das Boot kräftesparend ablegen kann bevor ich das Tor geöffnet habe um es ins Bootsregal zurück zu legen. Bisher stelle ich es immer an die Dachkante, was etwas instabil ist und Risiken beinhaltet.


Jetzt hatte ich - weil Merle auf dem Rasen herumkrabbelte und letzthin wieder mehr kleine Kinder bei den Paddelfreunden herumwuseln - die Idee, dass wir auf dem Gelände ein Schaukelgestell aus Robinienholz aufstellen. Wenn das gerade nicht von Kindern genutzt wird kann man daran (oder an einer halbhohen Verlängerung, die den Kindern sonst als Kletterstange dient) ein Boot zwischenlagern. Vielleicht sollten wir einfach mal bei den Stadtgärtnern anfragen, ob so ein Gestell zu haben ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen