Dienstag, 1. Oktober 2013

Sonnenschein

Mein Wetterprogramm hatte nicht mehr als eine Sonnenstunde für den heutigen Tag angekündigt. Tatsächlich schien die Sonne schon am Vormittag. So machte ich mich frühzeitig auf zum Bootshaus um dort ein wenig herum zu basteln.

Unter anderem improvisierte ich eine Möglichkeit ein Kanu kurzzeitig einigermaßen sicher abzustellen u,m zum Beispiel die Tore zu öffnen oder zu schließen. So muss man das Boot nicht aufs Gras ablegen um es danach mühsam wieder aufzuheben.
Die jetzt gefundene Lösung bedarf noch weiterer Perfektionierung. Um darüber gründlich nachzudenken paddelte ich in die Stadt und nahm einige Münzen mit. Mit denen erwarb ich - dem T-Shirt-Wetter angemessen - ein Eis (Zitrone/Erdbeer).
Dann befreite ich einen Stuhl, der auf seinem Weg nach Rotterdeam an einem Busch hängen geblieben ist. Ich fürchte, er wird nicht weiter als bis zum nächsten Wehr kommen. Dann paddelte ich noch in die Steinlach hinein und anschließend zurück zum Bootshaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen