Mittwoch, 12. Februar 2014

Wetterglück

Seit November arbeite ich Mittwochs von Zuhause aus und immer, wenn das Wetter einigermaßen gut ist, mache ich früher Feierabend und paddele ein Runde auf dem Neckar. Das habe ich heute auch so gemacht. Das Wetter war mehr als prächtig!

Vergangenen Samstag haben wir auf der Rückfahrt von der Rowdy und Rüpeltour beim Überqueren des Kraftwerkkanals gesehen, dass darin wieder Wasser fließt. Die Bauarbeiten am Kraftwerk sind zwar offenbar noch nicht ganz abgeschlossen aber die Turbinen sind wieder in Betrieb.
Tqtsächlich fließt jetzt wieder jede Menge Wasser durch das Kraftwerk. Am Kanalauslass ist wieder Strömung. Man kann wieder Kehrwasserfahrten üben. Und der Neckarabschnitt parallel zum Kanal hat so wenig Wasser, dass man dort fast nur mittels Poling voran kommt.

So arbeitete ich mich allmählich und eher gemütlich als sportlich bergauf, übertrug die erste Schwelle und stieg beim oberen Blockwurf aus. Da lag jede Menge frisch angespültes Treibholz herum. Davon nahm ich für die Kunstprojekte meines Bruders eine kleine Auswahl mit und für Røskvas Tatendrang sammelte ich zusätzlich noch drei Tennisbälle ein, die ich vorerst im Bootshaus verstaue damit sie sie da nach und nach verbuddeeln, später wieder ausbuddeln und ihnen dann das Fell abziehen kann.
Das feuchte Treibholz habe ich zunächst auf der Werkbank aufgeschichtet. Mal sehen, ob ich es Samstag schon mitnehmen kann. Da findet eine ganz andersartige Holzaktion statt, bei der wesentlich unhandlichere Holzstücke bewegt werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen