Donnerstag, 24. April 2014

GOC-Treffen VII - Aufräumarbeiten

Nach der Paddeltour ist vor der Paddeltour oder "Nach der Tour ist vor der Thur".


Gestern Mittag habe ich das Zelt noch zum Trocknen am Bootshaus aufgehängt und am Nachmittag wieder abgeholt. Lediglich der untere Rand war noch ein wenig feucht - und natürlich der Zeltboden. Ich habe das Zelt gleich wieder in den Anhänger geladen und die Lebensmittel-, Küchen- und Klamottenkiste anschließend ins Wohnzimmer gewuchtet, wo sie nun durchgesehen und neu befüllt werden. Anschließend kommen auch sie wieder in den Anhänger weil wir übernächstes Wochenende für vier Tage an die Thur fahren wollen. Im Mai vor zwei Jahren war ich erst- und einmalig dort.

Vermutlich werde ich wohl mit der exakt gleichen Ausstattung wie zum GOC-Treffen an die Thur fahren und das erinnert mich daran, dass ich unter anderem zum GOC-Treffen gefahren bin um heraus zu finden, warum ich eigentlich Mitglied in diesem Verein bin.

So genau weiß ich das immer noch nicht. Und auch Matthias scheint keinen einleuchtenden Grund für eine Mitgliedschaft gefunden zu haben. Immerhin konnte sich mein Antrag durchsetzen das Logo des KVBW nicht länger zu benutzen.


Es gibt einen Bericht von Matthias, zahlreiche Bilder von ihm und von mir und weitere in einem Thread im Canadierforum. Inzwischen hat auch Eva auf der GOC-Seite ihre Eindrücke geschildert.

Wieder Zuhause:

Heute bin ich nun erst mal wieder auf dem heimischen Neckar paddeln gegangen. Die Bilder, die ich bei dieser Gelegenheit gemacht habe sind all samt misslungen weil die Kamera auf Kunstlicht eingestellt war. Der Blaustich erinnert an alte ausgebleichte Postkarten.

Am Anleger lag unser Vereins-Stocherkahn. Er war noch dazu mit dem Stahlseil gesichert. Ich verstehe nicht, wie wir von den übrigen Stocherkahnbesatzungen respektiert werden wollen, wenn wir uns selbst nicht an unsere Regeln halten.


Ich war gezwungen mein Boot über den frisch renovierten Kahn zu ziehen. weil der untere Teil des Anlegers gegenwärtig von einem Polotor belegt ist. Hoffentlich habe ich dabei keinen Schaden angerichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen