Samstag, 23. August 2014

Vier Kontinente

Auf dem Rückweg vom samstagmorgendlichen Einkaufsbummel haben wir noch einen spontanen Abstecher über den Flohmarkt am Tübinger Güterbahnhof gemacht und ich bin über einen Bootswagen gestolpert, den ich ohne lange Überlegung gekauft habe.

Der Eigentümer hat berichtet, dass er damit schon auf vier Kontinenten unterwegs war: Europa, Nord-amerika, Afrika und Asien. Für jeden Kontinent habe ich einen Euro bezahlt und besitze damit einen praktischen Bootswagen mehr (da gibts schon welche), der sicher in der Lage ist leichte Solo-canadier zu befördern.

Er lässt sich wirklich klein zusammen legen, die Vollgummiräder lassen sich abnehmen und das Gestell ist faltbar. Der einzige Nachteil ist, dass der Bootwagen im Fall einer Kenterung untergeht - wenn er nicht festgebunden ist, was mit den fest angebrachten Riemen unschwer zu bewerkstelligen ist.


Ich werde die leicht angegammelten Felgen und Speichen (ihnen ist Salzwasserkontakt anzusehen) mit Pflegeöl aufpolieren und den Mechanismus gründlich fetten. Wenn ich künftig Festrumpfboote damit befördere habe ich ja in der Regel eine Kniematte dabei, mit der ich den Rumpf vor allzu "eindrücklichem" Kontakt mit den Edelstahlkufen schützen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen