Donnerstag, 4. September 2014

Im Dunkeln munkeln

Erst recht spät am Abend bin ich gestern noch einmal zum Bootshaus gefahren und habe das Soloboot raus geholt. Es ist nicht so, dass ich vorher keine Zeit gehabt hätte, aber Unlust (!) und schlechtes Wetter hielten mich in den letzten Tagen vom Paddeln ab.

Gestern nun waren die Temperaturen so mild, dass fast von einem "lauen Sommerabend" geredet werden könnte. Es waren wenig andere auf dem Wasser, und die, die dort waren, verhielten sich erfreulich ruhig. Das Wasser war klar, der Pegel niedrig.


Am Biergarten lagen alle drei Vereins-Tandemcanadier. Offenbar waren dort Paddelfreunde zugange, die auch den milden Abend genossen. Ich paddelte bei schwindendem Licht wieder bergauf.


Am Hölderlinturm begegnete mir dieses unsägliche Neckarfloß, auf dem ausnahmsweise kein Saufgelage statt fand sondern ein Konzert. Während ich vorbei paddelte spielten sie "Greensleeves": Gitarre, Cello und Gesang. Das Publikum lauschte aus Stocherkähnen.


Oben am Bootshaus war es dann schließlich Nacht. Ich verstaute das Boot und tastete mich auf meinem unbeleuchteten Fahrrad (ich hatte die Lämpchen vergessen) zurück in die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen