Mittwoch, 4. Februar 2015

Klemens hat Geburtstag

Heute hat Klemens einen runden Geburtstag. Er lebe hoch! Dreimal hoch!

Klemens ist einer meiner bevorzugten Paddelpartner – einmal weil er ein netter Kerl ist, dann weil er glänzend paddeln kann und natürlich auch, weil er immer wieder großartige Fotos macht und schließlich, weil man sich mit ihm in der Nähe immer sicher fühlen kann. Ich versuche ihn immer wieder zu überreden, doch eine Trainerlizenz zu erwerben, denn wenn er Trainingsaufgaben übernimmt, ist er der geduldigste Lehrer, den ich kenne.

Obwohl er sich nun rapide dem Greisenalter nähert, mag er es am liebsten, wenn das Wasser um ihn herum zischt und brodelt, paddelt aber auch stoisch ruhig und effizient die ruhigeren Abschnitte in seinem kleinen Wildwasserboot. Ohne Anita geht er nicht gern paddeln.


Drum ist sie auf der kleinen Collage, die ich aus allen Bildern von Klemens, die im letzten Jahr in diesem Paddeltagebuch zu finden waren, zusammengestellt habe, auch zu finden. Da ich fast kein Bild unterschlagen habe, veranschaulicht diese Bildersammlung, was für ein verwegener und liebenswerter Tattergreis dieser jetzt hochbetagte Klemens eigentlich ist.

Mögen noch viele Jahre gemeinsamen Paddelns vor uns liegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen