Samstag, 25. April 2015

Freitagstraining


Zum Wochenende soll es regnen. Ein Grund mehr den wirklich wunder-schönen Freitagnachmittag und -abend für ausgiebiges Paddeltraining zu nutzen.


Wir trafen uns oben am Kraftwerkkanal und beschäftigten und mit Kehrwasserfahrten. Damit wir es nicht ganz so leicht hatten wechselten wir auch mal von unserer "Schokoladenseite" auf die sonst nicht genutzte Paddelseite. Dadurch wird man urplötzlich wieder zum Anfänger.

Auf René's Anregung hin probierten wir auch diverse Male die Kehrwasseranfahrt rückwärts. Es ist alles andere als leicht das Kehrwasser im Rückwärtsgang zu treffen und dabei richtig herum aufzukanten.


Matthias stieß zu uns und stellte Polingübungen am Blockwurf an, wo eine junge Frau sich in ihrem Kajak Bücherlesend entspannte. Ich fürchte Matthias' Übungen beeinträchtigten ihr Ruhebedürfnis ein wenig.


Als ich mich schon wieder auf den Rückweg machte kamen mir Wolfgang mit Roland und Julia entgegen. Das eigentliche Erwachsenentraining begann zu dem Zeitpunkt erst und Julia hat offenbar Spaß am Stechpaddeln. Wolfgang ist frisch gebackener Trainer. Eine ideals Kombination.
Am Bootshaus packten die Jugendlichen für die bevor stehende Hüningenfahrt - sie wollen an den Wildwasserkanal. Dazu mussten Boote, Paddel und Paddelklamotten nebst Campingausrüstung und Verpflegung in und auf den Anhänger geladen werden.

Ich beschäftigte mich unterdessen mit dem Anfeuern eines mittelgroßen Grillfeuers. Das Holz muss ja erstmal eine gute Stunde brennen bis sich grillfähige Glut bildet. Im Lauf des Abends kamen setzten sich immer mehr Paddlerinnen und Paddler, ums Feuer.

1 Kommentar:

  1. Die junge Dame kennt mich schon und mein dilettantisches Gestocher, ich habe mich nicht lange aufgehalten und bin rauf zum oberen Blockwurf. :)

    AntwortenLöschen