Donnerstag, 7. Mai 2015

Tagesabschluss

Diesen spontan frei genommenen und recht produktiv und befriedigend gestalteten Donnerstag habe ich noch mit einer kleinen Paddeltour auf dem immer noch leichtgradig Hochwasser führenden Neckar abgeschlossen.


Ich bin bewusst flussaufwärts gepaddelt weil ich keine Lust hatte am Ende wieder gegen die starke Strömung anzustrampeln. Den oberen Blockwurf hätte man heute getrost im Laminatboot hinunter fahren können. Ich verkniff es mir dennoch und traversierte ein paar Mal über die Stromzunge.

Dann kehrte ich um und entdeckte auf der linken Flussseite einen neuen kleinen Sandstrand. Wenn von ihm nicht gleich die Vegetation Besitz ergreift ist das im Sommer eine nette kleine Pausenstelle, an der sich Tee und/oder Kaffee kochen lässt.


Auf dem Rückweg machte ich noch ein Bild von den vorwitzig über die Vegetation heraus schauenden Türmchen der Villen auf dem Tübinger Schlossberg. Mein Teleobjektiv lässt die Details leider nur etwas verschwommen erscheinen.

Am Anleger kam mir eine Gruppe von Paddelanfängerinnen und -anfängern entgegen. Sie hatten alle Mühe mit ihren kleinen Kajaks gegen die starke Strömung anzukommen und es hatte wohl schon die eine oder andere brenzlige Situation direkt am Anleger gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen