Mittwoch, 11. Oktober 2017

Vorsätze und Bedingungen

Bei diesem blendenden Wetter fällt es nicht schwer gute Vorsätze einzuhalten.


Ich habe es so eingerichtet, dass ich so frühzeitig Feierabend gemacht habe um schon um 15:00 Uhr in Tübingen zu sein. Wenn es Winter ist, ist es um die Zeit gerade noch hell genug für eine Neckarinselrunde.

Die Sonne schien und die Temperaturen waren Spätsommerlich.

Da unser Bootshaus nicht auf Wintertraining ausgelegt ist (auch wenn wir erfreulich viel Winterfahrten unternehmen trainiert im Winter - außer im Hallenbad - niemand ernsthaft) muss ich es mir so einrichten, dass dort stets Wechselklamotten lagern. Die dicke Fleece-Latzhose hänge ich wieder unter das Bootsregal (damit sich die Mäuse nicht darin einrichten) und ein paar übergroße Neoprentreter werden irgendwo deponiert, in die ich dann mit dicken Socken gut hinein passe. Und den kleinen Hocker stelle ich wieder vor die Werkbank damit ich mich beim Umziehen nicht verrenken muss.


Ich frage mich, wie lange wohl dieses schwere GFK-Boot auf der Uferböschung liegen bleiben wird. Wenn ich so einen Panzer hätte würde ich es auch an so einer Stelle an einen Baum ketten. Aber ich fürchte unser Ordnungsamt findet das auf längere Sicht nicht in Ordnung.


Als ich wieder ans Bootshaus kam traf ich Julia und Roland. Sie werden am Wochenende eine Fahrt in den Rheinauen unternehmen und Julia will sich eins meine Soloboote ausleihen. Gerade jetzt sind sie mit dem eben wieder eingelagerten Independence und dem Dagger Sojourn auf dem Neckar unterwegs um sich klar zu werden, welches Boot sie mitnehmen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen