Dienstag, 22. Mai 2018

Vorbereitungen

Heute habe ich das vor elf Jahren angefertigte Spraycover reaktiviert. Wenn ich in wenigen Wochen in den hohen Norden fahre und das Tourenboot mitnehme wird auch das gute alte Spraycover dabei sein. Es schützt vor Wind und Gischt.
Um fest zu stellen, ob das Boot ähnlich gut wie die Viper auf den Dachträger passt habe ich es ein wenig hin- und hergeschoben. Tatsächlich passt es lediglich leidlich gut. Um harmonisch mittig auf dem Auto zu liegen muss ich es weit nach vorne schieben.

Für die lange Autobahnfahrt werde ich wohl vorne ein Seil zur Abschleppöse abspannen. Darauf verzichte ich gewöhnlich, aber der lange Überstand und die konstant hohe Geschwindigkeit (ich werde nicht schneller als 120 km/h fahren) scheinen mir diesmal diese Maßnahme zu rechtfertigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen